Das Team

 
 
Pascale Groner Kuhn mit Velvet 
Pascale Groner Kuhn mit Velvet
 
 

Pascale Groner Kuhn


Certodog® Instruktorin III
Fachperson Nationales Hundehalter-Brevet (NHB)
Erwachsenenbildnerin SVEB I
NLP-Practitioner IANLP

 
 
 
 
 

Fachgebiete:

• Verhaltensberatung • Beratung bei Beziehungsproblemen zwischen Hund und Halter • Coaching

 
 

Kynologischer Lebenslauf

 
 
Ausbildung
Weiterbildung
Sonstiges
 
 
2017 Fachperson Nationales Hundehalter-Brevet (NHB) / Certodog
2014/15 NLP-Practitioner IANLP, ProzessWahrnehmung & Kommunikation / NLP-Akademie Schweiz
2012 Hundeinstruktorenausbildung HIK III / Certodog
2010 Hundeinstruktorenausbildung HIK II / Certodog

Erwachsenenbildnerin SVEB1 / abrowis gmbh
2008 Hundeinstruktorenausbildung HIK I / Certodog

Sachkundennachweis berechtigt zur Durchführung der obligatorischen Hundekurse / Certodog
seit 2005 Diverse Ausbildungen bei Certodog und anderen Institutionen (siehe Rubrik "Weiterbildung")
 
 
 
 
2018 Aufgedreht und durchgeknallt - ADHS bei Hunden / Robert Mehl

Teilnahme an diversen Webinaren zu Trainingsansätzen im Bereich Verhaltens- und Alltagstraining bei ausgwiesenen Fachexperten aus Deutschland und Österreich
2017 Nachschulung zur Fachperson Nationales Hundehalter-Brevet (NHB) / Certodog

Neurobiologische Grundlagen von Verhaltensstörungen bei Hunden / Robert Mehl
2016 Workshop Trüffelsuche / Carolina Jaroch

Teilnahme an diversen wissenschaftlich fundierten Webinaren von ausgewiesenen Fachexperten aus Praxis und Wissenschaft zum aktuellen Stand der Verhaltensforschung
2015 Workshop Trüffelsuche / Carolina Jaroch

Seminar Systemische Tieraufstellung / Dorothee Schneider
2013 Ernährung beim Hund / Dr. Dagmar Nagel

Seminar Hundekunde Trainerkurs / Dorothee Schneider

Seminar Spiel oder Ernst? / Dr. Stephan Gronostay

Workshop Mentaltraining / Dorothee Schneider

Wesenstest – Beurteilung von Hunden / Dr. Esther Schalke

Aggressionsverhalten bei Hunden / Dr. Esther Schalke und Hans Ebers

Ausdrucksverhalten – Neuste Erkenntnisse / Dr. Esther Schalke

Workshop Tellington-TTouch Workshop für Hundetrainer / Lisa Leicht
2012 Seminar Leinenaggression / Verhaltenstierärztin Esther Würtz

Trainingsprobleme / Dr. Esther Schalke
2011 Seminar Vorbeugen von Problemverhalten / Dr. Stefan Gronostay

SKN Refreshing Kurs / Dr. Angelika Wolf

Seminar Probleme mit der Besuchersituation / Celina Del Amo

Neurophysiologie des Lernens / Dr. Esther Schalke

Orthopädische Erkrankungen des Hundes / Dr. Daniel Koch

Seminar Schaf- und Hütehunde sowie Jagdhunde / Dr. Ute Blaschke
2010 Seminar Kursgestaltung von Gruppenunterricht / Celina Del Amo

Seminar Der Hund beim Tierarzt / Dr. Angelika Wolf

Fachgerechte Durchführung von Welpenspielstunden / Celina del Amo
2009 Verhaltensmodifikation: Stereotypen, Aggressionen, Trennungsangst / Dr. Esther Schalke, Dr. Angelika Wolf

Seminar Angst und Stress bei Hunden / Heike Westedt

Intensivwoche Physiotherapeutisches Training Celina Del Amo
2008 Zussatzkurs Sachkundenachweis / Diverse Referenten

Intensivsivwoche Lerntheorie, Lernen, Lernmethoden / Dr. Esther Schalke

Seminar Der hyperaktive und übererregbare Hund / Dr. Stephan Gronostay

Seminar Aggressives Verhalten beim Hund (2) / Dr. Renate Jones-Baade

Intensivwoche Beschäftigung und Spasstraining / Celina del Amo
2006 Seminar Aggressives Verhalten beim Hund (1) / Dr. Renate Jones Baade

Intensivwoche Erziehungsleiterkurs / Sonja Doll Zoologin und Ethologin

Seminar Grundlagen zum Wesen des Hundes / Berlowitz und Weidt
2005 Seminar Ausarbeiten von unerwünschtem Jagdverhalten Dr. David Appleby
1997 - 2005 Besuch diverser Kurse der TKGS und sonstiger Anbieter
 
 
 
 
seit 2012 Leitung der praktischen Trainings (Theorie und Praxis) für angehende Hundeinstruktoren und Hundeinstruktorinnen bei der Stiftung für das Wohl des Hundes - Certodog
2012 - 2013 Leitung der praktischen Trainings (Theorie und Praxis) für angehende Hundeschulhundeführer und Hundeschulhundführerinnen bei der Stiftung für das Wohl des Hundes - Certodog
2006 Gründung von dogbalance
1997 - 2005 Erziehungskursleiterin auf Vereinsebene sowie für zwei Jahre auf Gemeindeebene
seit 2005 Diverse Ausbildungen bei Certodog und anderen Institutionen (siehe Rubrik "Weiterbildung")

Übungsleiterin im Sporthundebereich

Besuch diverser Kurse der TKGS und anderen Institutionen
1995 - 2004 Ausbildung unserer Namy im Sporthundebereich (BH, VGP, FH 97)
 
 

Persönlich

 
 

Ich freue mich auf jeden Tag an welchem ich Menschen und Ihre Hunde begleiten darf.

In unserem gemeinsamen Leben haben mein Mann und ich Nameless bis zu Ihrem 14. Lebensjahr begleitet. Velvet bereichert uns im Hier und Jetzt.

Zu Beginn des Zusammenlebens mit unseren Weggefährten bin ich vieles intuitiv und aus dem Bauch heraus angegangen. Ich fühlte mich jedoch schon sehr bald gefordert, meine Gefühle in Worte fassen zu können. Mit Lehrgängen, Seminaren, Vorträgen und Fachliteratur begann ich mich aus- und weiterzubilden.

Heute darf ich auf ein breites Fachwissen zurückschauen und mich in  Zukunft noch auf viele lehrreiche und spannende Weiterbildungen freuen.

Mein Ziel ist es das Zusammenleben von Hund und Mensch ganzheitlich zu betrachten und bei Bedarf individuelle Lösungsansätze anzubieten. So ist es für mich immer wieder schön zu sehen wie viele Menschen einen vertrauensvollen und harmonischen Umgang mit Ihren Hunden wünschen und auch pflegen.

Herzlich

Pascale

 
 
Unsere geliebte Namy
Unsere geliebte Namy
Unser Sonnenschein Velvet
Unser Sonnenschein Velvet
 
 
 
 
 
 
Corina Schmid mit Amelie & Kaya 
Corina Schmid
mit Amelie & Kaya
 
 

Corina Schmid


 
 

Certodog® Instruktorin I
Fachperson Nationales Hundehalter-Brevet (NHB)
Erwachsenenbildnerin SVEB I
Tierheilpraktikerin FFEM
Tierpflegerin

 
 
 
 
 

Fachgebiete:

• Alltagstraining • Schnüffeltraining • Tierheilpraktik

 
 

Kynologischer Lebenslauf

 
 
Ausbildung
Weiterbildung
 
 
2013 Fachperson Nationales Hundehalter-Brevet (NHB) / Certodog
2013 Erwachsenenbildnerin SVEB1 / Lernwerkstatt Olten
2010 Hundeinstruktorin HIK I / Certodog

Sachkundenachweis berechtigt zur Durchführung der obligatorischen Hundekurse / Certodog
2008 Tierheilpraktikerin FFEM
2006 Tierpflegerin
 
 
 
 
2017 Nachschulung zur Fachperson Nationales Hundehalter-Brevet (NHB) / Certodog
2014 Workshop Mentaltraining / Dorothee Schneider
2013 Workshop Impulskontrolle / Verhaltenstierärztin Viviane Theby
2012 Intensivwoche Lerntheorie / Dr. Esther Schalke
 
 
 
 
Beatrice Ammann mit Foxxy 
Beatrice Ammann
mit Foxxy
 
 

Beatrice Ammann


 
 

Welpenbegleitung

 
 
 
 
 

Fachgebiete:

• Welpenbegleitung

 
 

Kynologischer Lebenslauf

 
 
Ausbildung
Weiterbildung
 
 
2016 Lehrgang fachgerechte Durchführung von Welpengruppen / Celina Del Amo
 
 
 
 
2016 Intensivtage Lerntheorie / Dr. Esther Schalke
 
 
 
 
Dominique Schweingruber mit Johnny & Shelby 
Dominique Schweingruber
mit Johnny & Shelby
 
 

Dominique Schweingruber


 
 

Certodog® Instruktorin I

 
 
 
 
 

Fachgebiete:

• Kind & Hund

 
 

Kynologischer Lebenslauf

 
 
Ausbildung
Weiterbildung
 
 
2017 Hundeinstruktorenausbildung HIK I / Certodog
2017 Didaktik/Methodik (Baustein1 vom SVEB1) / Lernwerkstatt Olten
 
 
 
 
2018 Intensivwoche Lerntheorie / Heike Westedt
2017 Ausdrucksverhalten & Körpersprache unserer Hunde / Pascale Groner Kuhn
2017 Seminar Körpersprache und Kommunikation / Andrea Schweizer
 
 

Persönlich

 
 

Meine Motivation

Desto mehr ich über das hochsoziale Lebewesen «Hund» lerne, desto mehr wächst meine Faszination für dieses Tier. Dieses Wissen möchte ich teilen und weitergeben - nicht nur an Erwachsene, sondern auch an Kinder. Denn gerade bei Kindern erachte ich es als enorm wichtig und sinnvoll, dass sie eine gute Bindung zu ihrem Vierbeiner aufbauen und sein Wesen verstehen lernen. Kind und Hund ein Stückchen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, erachte ich als Privileg.

Liebe Grüsse

Dominique

 
 
 
 
Daniel Kuhn mit Velvet 
Daniel Kuhn
mit Velvet
 
 

Daniel Kuhn


 
 

Administration & Events
dogbalanceShop

 
 
 
 
 

Fachgebiete:

• Seminare • Vorträge • Workshops

Kontakt

 
 

dogbalance
Pascale Groner Kuhn
Unterdorfstrasse 2
8933 Maschwanden
+41 43 466 52 40
+41 79 777 10 72
info@dog-balance.ch

facebook

Unser Hundeplatz liegt am Höfibach in Hedingen.


© dogbalance